Skip to content

Trächtigkeitsverlauf

Trächtigkeitsverlauf: 1.Woche

Wie schnell die Zeit vergeht. Nun ist es schon über eine Woche her, dass Ariane gedeckt wurde. Ariane geht es blendend, wir finden auch, dass sie sich schon verändert hat. Sie ist sehr ruhig geworden, der Appetit wird immer größer. Sie schläft sehr viel und sucht sich immer kühle Plätze aus. Ariane wiegt zur Zeit 23,5 kg und hat einen Tailenumfang von 58,5cm.


dsc07211
Trächtigkeitsverlauf: 2. Woche

img_0187Nun ist schon die zweite Woche rum. Ariane geht es blendend, sie genießst es einfach so verwöhnt zu werden.
Mit Spannung fiebern wir unserem Ultraschalltermin entgegen, der in einigen Tagen ansteht.

Trächtigkeitsverlauf: 3. Woche

Wir waren heute beim Ultraschall mit Ariane bei unsere Tierärztin was wir schon vermutet haben Ariane ist trächtig .

Trächtigkeitsverlauf: 4Woche

Nun ist die vierte Woche auch schon vorüber die Zeit vergeht unheimlich schnell, Ariane geht es blendent.Nur beim Essen ist sie noch sehr eigen.ein kleines Bäuchlein kann man schon erkennen bei ihr.

ari-4-woche29. Trächtigkeitstag

Trächtigkeitswoche: 5. Woche

ariane-5-woche
Heute ist der 30. Tag der Trächtigkeit
Ende der fünften Trächtigkeitwoche hat sich nicht viel bei Ariane verändert, die Spaziergänge fallen jetzt kürzer aus. Nicht weil Ariane es nicht mehr schafft, nein, die starke Hitze momentan ist schon sehr anstrengend. Deswegen gehen wir nur im Schatten spazieren. Gerne würde sie jetzt auch eine Runde schwimmen gehen, aber das ist tabu für Ariane. Ihr Gewicht liegt bei 24,4 kg und ihr Bauchumfang beträgt 71,5 cm.

Trächtigkeitsverlauf 6. Woche

ari-41-tag41. Trächtigkeitstag

ari-4343. Trächtigkeitstag
Nun ist die sechste Tächtigkeitswoche auch schon vorrüber. Ariane geht es sehr gut. Das Essen schmeckt sehr gut wie man sieht. Ihr Bäuchlein wächst auch. Ariane wiegt zur Zeit 25 kg und hatte einen Bauchumfangvon 74,5cm.
Trächtigkeitswoche 7

7-woche
ariane-46-tag-h-wurf
welpenzimmer1
Nun ist die 7. Trächtigkeitswoche auch schon vorüber. Ariane geht es super. Die
Vorbereitungen für die kommende Geburt sind auch abgeschlossen. Wurfkiste  steht,
Zwischenlager für die Welpen steht bereit, Waage zum täglichem Wiegen der Welpen usw.
Nun sind es nur noch 14 Tage bis unsere H-chen kommen.

8. Trächtigkeitswoche:

53-tag1Nun ist die achte Trächtigkeitswoche auch fast vorüber. Ariane geht es super. Es könnte
nur ein wenig kühler sein. Jetzt wünschen wir Ariane eine stressfreie Geburt. Wir melden uns, sobald die H-chen geboren sind.
53-tag2
Ariane schläft natürlich sehr viel. Zwischendurch kann man schon sehr gut erkennen wie die H-chen in Ariane Bauch strampeln. Wir
sind schon sehr gespannt, wieviele kleine süße H-chen in ihrem Bauch sind!