Skip to content

Vor der Geburt

Trächtigkeitsverlauf von Ariane

dsc07221

14. Tag nach dem Deckakt

dsc07224

25. Tag nach dem Deckakt

dsci0029

44. Tag nach dem Deckakt

dsci00301

Das Welpenzimmer ist soweit eingerichtet. Dort bleiben die kleinen G-chen ca. 3-4 Wochen, bis sie selbständig fressen können, dann ziehen sie ins Welpenhaus um, wo sie selbständig jederzeit nach draußen gehen können.

dsci0032

Heute ist der 50. Tag der Trächtigkeit, Ariane geht es sehr gut. Sie wiegt zur Zeit 24,8 kg und hat ein Bauchumfang von 72 cm.

dsci0033

Hier liegt Ariane am liebsten auf den kalten Fliesen.

dsci00681

Heute ist der 57. Tag der Trächtigkeit, so langsam wird es spannend. Alles ist vorbereitet für die bevorstehende Geburt.

dsci0008

Heute ist der 62. Tag der Trächtigkeit. Ariane ist sehr ruhig geworden, die Temperatur war heute morgen auf 37,2°C. Ariane hat ihr Frühstück verweigert und hat sich sofort zurück gezogen nach unsere Gassirunde. Sie liegt bei meinem Sohn im Zimmer. Zwischendurch kommt sie runter und läßt sich das Bäuchlein kraulen, was sie sehr genießt. Nun heißt es abwarten. Wir melden uns sobald sich die G-chen auf den Weg machen.

Heute ist der 63. Tag der Trächtigkeit. Mal sehen ob sich die G-chen heute auf den Weg machen. Die Nacht war sehr ruhig. Alle die mit uns mitfiebern müssen sich noch ein wenig gedulden.

dsci0011

Heute ist der 64. Tag der Trächtigkeit

Hier ein kurzer Zwischenbericht: Eigentlich ist Ari noch sehr ruhig. Die ersten Anzeichen waren gestern auf eine baldige Geburt. Sie zog sich den ganzen Tag zurück, die Temperatur ist stark gefallen.

Heute morgen war sie schon höher 36,4-37,2°C. Und das Essen hatte sie erst verweigert. Nur Leckerchen gingen noch rein. Danke erst mal, dass so viele mit mir mitfiebern.

9:15 Uhr Ariane hat sich im Welpenzimmer zurückgezogen. Fressen hat sie verweigert, die Temperatur ist wieder gefallen auf 36,2°C. Diesmal macht sie es wirklich spannend! In der RUHE liegt die Kraft.